Wein des Tages:
Lopez de Heredia Vina Tondonia Reserva 2007
Nachdem wir unseren Vorrat schon aufgefüllt haben, können wir jetzt diesen Knaller empfehlen. Passend zum Advent ein weiterer großer Klassiker der Weinwelt, kurz vor dem Icon-Wein. Der Vina Tondonia Reserva ist lebendige Tradition. Traditionelle Rebsorten, traditionelle Herstellung, traditionell lange Lagerung bis er reif ist, genossen zu werden. Der Wein selbst ist dann auch ein großer Roter, voller reifer, aber leicht kühler Frucht und einem warmem Hauch von Gewürzen. Kraftvoll und filigran zu gleich. Ein einzigartiger Traditionswein.
Factsheet
96 Punkte
Weintyp
Rotwein
Land, Region
Spanien, Rioja
Rebsorte
Tempranillo (70%), Garnacho (20%), Graciano and Mazuelo (10%)
Alkohol %
13%
Passende Gelegenheit
Wenn Sie mal das trinken wollen, was sich die Weinkritiker auch selber reinziehen.
Sonstiges
Und ja, 2007 ist wirklich ein aktueller Jahrgang. Die Weine liegen erstmal ewig auf dem Weingut. Und sind dann im Keller auch noch ewig haltbar. Wenn sie nicht so toll wären, könnte man die Weine wahrscheinlich vererben.
Üblicher Preis
€33