Wein des Tages:
Wagner-Stempel Siefersheim Höllberg Riesling Großes Gewächs 2020
Böse Zungen sagen ja, GG stünde für Ganz Gut, aber selbst die größten Frevler würden das sicher nicht über die Großen Gewächse vom Weingut Wagner-Stempel behaupten. Zwischen den ganz großen Namen in Rheinhessen bekommen diese Weine vielleicht nicht ganz so viel Aufmerksamkeit wie die anderen, aber das liegt sicher nicht an den Weinen. Daniel Wagner liefert Jahr für Jahr konsequent einige der absolut besten Großen Gewächse Rheinhessens ab. Der Höllberg bringt eine Dichte und Ausdruckskraft mit sich, die kaum zu bändigen ist. Unglaublich würzig, lang und dann auch noch langlebig. Genau das was man bei einem wirklich Großen Gewächs haben möchte.
Factsheet
97 Punkte
Weintyp
Weißwein
Land, Region
Deutschland, Rheinhessen
Rebsorte
Riesling
Alkohol %
13%
Passende Gelegenheit
Wenn Sie sich mal richtig über Stunden mit einem Wein auseinandersetzen möchten.
Sonstiges
Das gesamte Sortiment an Gutsweinen (Riesling, Silvaner, Scheurebe...) ist ebenfalls absolut empfehlenswert!
Üblicher Preis
€31