Wein des Tages:
Schloss Gobelsburg Riesling Tradition 2017
Bevor der Schnee schmilzt noch schnell unser obligatorisches Weinflasche-im-Schnee Bild! Wichtig ist dabei aber nicht der Schnee sondern der Wein. Letzterer ist nämlich ein langjähriger Favorit von uns und trägt den Namen Tradition völlig zu recht. Sehr große Holzfässer, Spontanvergärung ohne Kühlung und vor allem Zeit nähern diesen Wein an traditionelle Methoden an. Methoden der Weinbereitung die heute selten geworden sind und im besten Fall sehr langlebige und komplexe Weine hervorbringt. Weine die nicht nur überzeugen sondern begeistern. Weine wie dieser vollmundige, charaktervolle und trotzdem elegante Riesling.
Factsheet
95 Punkte
Weintyp
Weißwein
Land, Region
Österreich, Kamptal
Rebsorte
Riesling
Alkohol %
13
Passende Gelegenheit
Austern, Schnitzel oder einfach so.
Sonstiges
Diese Weine entwickeln ihr volles Potential erst nach ein paar Jahren im Keller. Also vielleicht mehr als eine kaufen.
Üblicher Preis
€30