Wein des Tages:
Recaredo Terrers Gran Reserva Brut Nature 2015
Cava kann in großen Teilen Spaniens produziert werden, kommt aber hauptsächlich aus dem Penedès, der Region direkt westlich von Barcelona. Dieser Umstand sowie die Tatsache, dass die meisten Menschen Cava nur als Supermarktware kennen, hat die besten Cava Produzenten dazu veranlasst, ihre Schaumweine in Zukunft unter dem Namen Corpinnat eigenständig zu vermarkten. Und unter den besten spanischen Schaumweinherstellern steht Recaredo nochmal ganz weit oben. Reif und würzig, aber trotzdem ganz frisch ist der Terrers. Ein ganz großartiger Schaumwein, der dem eigenen Stil von Recaredo und den Schaumweinen des Penedès verdeutlicht. Herrliche Weiterbildung für jeden Schaumweinenthusiasten!
Factsheet
93 Punkte
Weintyp
Schaumwein
Land, Region
Spanien, Corpinnat
Rebsorte
Xarel.lo, Macabeo, Monastrell
Alkohol %
12%
Passende Gelegenheit
Wenn Sie mal ihren Schaumweinhorizont erweitern wollen.
Sonstiges
Corpinnat ist eine neu gegründete Initiative von erstklassigen Schaumweinherstellern im Penedes, denen die Qualitätsanforderungen der DOC Cava nicht ausreichend waren. 
Üblicher Preis
€26