Wein des Tages:
Emrich-Schönleber Grauburgunder S 2019
Grauburgunder gilt manchen als etwas langweilig und ohne Biss. Nicht ganz unberechtigt, tendiert er doch oftmals ins cremig-runde aber ansonsten Nichtssagende. Schönleber hat aber eine Ruf als erstklassiger Winzer zu verteidigen und macht deshalb auch einen erstklassigen Grauburgunder, garantiert mit Biss. Duftig, würzig, saftig kommt er daher und fühlt sich nicht nur alleine im Glas wohl sondern auch als Begleiter von Speisen, z.B. bei hellem Geflügel. Grauburgunder wie er öfter sein sollte.
Factsheet
91 Punkte
Weintyp
Weißwein
Land, Region
Deutschland, Nahe
Rebsorte
Grauburgunder
Alkohol %
12,5%
Passende Gelegenheit
Wenn sie mal einen GUTEN Grauburgunder trinken wollen.
Sonstiges
Über dem Grauburgunder S gibt es noch den Grauburgunder R. Und die Großes Gewächs Rieslinge sind einfach von einem anderen Stern. Bei Schönleber kann man sich also sehr gut hoch trinken.
Üblicher Preis
€15